Hoher Besuch in Graue

Der Besuch der Niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast bei uns in Graue bildete den Auftakt zu einer zwei Tage dauernden Sommertour. Ausschlaggebend für die Wahl ihrer Stationen war das Thema Nachhaltigkeit. Als holzverarbeitender Betrieb mit einem deutlichen Bekenntnis zu CO2-neutraler Produktion passten wir gut ins Programm und konnten so der Ministerin und ihrem Begleitteam aufschlussreiche Einblicke in ein vitales mittelständisches Familienunternehmen geben. Wir haben die Gelegenheit genutzt, unsere Leistungsfähigkeit in Sachen Sägewerk, Paletten- und Kistenproduktion sowie der Herstellung von Locationmöbeln zu präsentieren. Aber auch unsere Anliegen und Wünsche an die Politik fanden Gehör. So wird unsere ambitionierte Produktion von grünem Strom derzeit durch rechtliche Definitionen ausgebremst. Wir konnten unsere Sicht auf moderne nachhaltige Forstwirtschaft und einen sinnvollen Waldumbau darlegen. Ebenso wie unsere Ideen zur Unterstützung von Mitarbeitenden in der derzeitigen Inflations- und Energiekostensituation sowie zum Fachkräftemangel.

Der Besuch am 10. August 2022 war für alle Beteiligten ein aufschlussreiches und freudiges Ereignis, an das wir uns gerne erinnern.

Mehr zu unseren Anliegen an eine nachhaltige Zukunft. > PDF Anliegen nachhaltige Zukunft