Kurswechsel vor 30 Jahren

Eine gute Idee hatte vor über 30 Jahren Senior Rolf Schlesselmann, seinen angehenden Schwiegersohn Torsten Güber aus Harbergen zu fragen ob er nicht seinen Job bei der Volksbank an den Nagel hängen wolle, um bei den Schlesselmännern anzufangen.

Durch seine Arbeit als Aushilfe kannte Torsten den Betrieb schon seit einigen Jahren und fand diesen neuen Aufgabenbereich verlockend. So fing er am 1. Oktober 1981 fest im Unternehmen an.

Von der Pieke auf sollte er die Palettenproduktion kennenlernen, inklusive LKW fahren.

Mit diesem fachlichen Hintergrund und den Kompetenzen seines ursprünglich erlernten Berufes des Bankkaufmanns fand er bald seinen Platz als Kaufmännischer Leiter. Hier kümmert er sich um die Rundholzverwaltung und die IT im Unternehmen.

In der Freizeit hat Torsten seine Berufung in der Politik gefunden und setzt sich mit großem Erfolg für die Belange der Bürger im Gemeinde- und Samtgemeinderat ein.

Die gesamte Schlesselmannschaft dankt Torsten für sein Engagement und wünscht ihm Glück und Erfolg, auch auf politischer Ebene.