Wir gratulieren zum 30-jährigen Jubiläum

Am 1. August 2021 bereits seit 30 Jahre ein Schlesselmann ist Bernd Aufderheide aus Sulingen.

Bernd ist zwar in der Landwirtschaft groß geworden, aber was ist naheliegender, als im Sägewerk nach Arbeit zu fragen, wenn es im alten Beruf nicht mehr so richtig läuft.

Klar, haben Rolf und Ralf Schlesselmann gesagt, warum nicht und schon sind 30 Jahre rum.

Fast 10 Jahre hatte Bernd seinen festen Job auf der Entrindungsmaschine im Sägewerk, bis ein neue kam und für diese kein Mitarbeiter mehr nötig war. Aber kein Problem, Bernd ist flexibel genug und konnte nicht nur im Sägewerk, sondern auch in allen anderen Bereichen eingesetzt werden.

Aktuell ist es hauptsächlich die Palettenproduktion, egal ob Handfertigung, das Bestücken der Maschinen, bohren oder nieten – für Bernd alles kein Problem.
Bernd hat viel gesehen und erlebt in den 30 Jahren, so manchen neuen Kollegen oder Schüler mit eingearbeitet. Hier kommt ihm seine offene, kommunikative Art zugute.

In seiner Freizeit kümmert er sich leidenschaftlich um sein Anwesen zuhause, sorgt dafür, dass immer genügend Feuerholz da ist und wenn dann noch Zeit ist, fährt er mit seiner Helga Kutsche.