Holzindustrie aus Brasilien bei uns zu Gast in Graue

Anfang der Woche kehrten bei uns 24 Vertreter der brasilianischen Holzwirtschaft ein. Die Inhaber und Geschäftsführer aus 16 unterschiedlichen Unternehmen, darunter auch Sägewerker und Palettenhersteller, nahmen den Besuch der LIGNA in Hannover zum Anlass, auch hinter unsere Hallentore zu schauen.
Ihr Ziel war es, neue Technologien und Produkte kennenzulernen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.
Nach der Begrüßung durch Ralf Schlesselmann folgte die Besichtigung des Werkes. Im Anschluss führten wir interessante und aufschlussreiche Gespräche unter Holzfachleuten unterschiedlicher Nationen.
Besonders freuten wir uns über den Kommentar von Marcello Eduardo Sapelli, er ist auch Inhaber einer Palettenfabrik und betonte, wie gut die Produktionsabläufe bei uns organisiert sind. Auch die hohe Mechanisierung in der Produktion bis hin zu modernen Industrierobotern lobte der Kollege aus der brasilianischen Stadt Solete.
Organisiert wurde die Besichtigung und der Austausch von Jonatas Furtado do Amaral. Er arbeitet in der Handelsabteilung der brasilianischen Botschaft in Berlin und hat in Kooperation mit der IHK Hannover Kontakt zu uns aufgenommen.