Wald ist Lebensqualität

Mit unserer PEFC-Zertifizierung bekennen wir uns zu einem nachhaltigen Einsatz von Ressourcen und setzen uns ein, für den Erhalt unserer Wälder als ein wertvolles Gut. Als traditionelles Sägewerk in vierter Generation ist Holz für uns mehr als ein Werkstoff. Holz gestaltet das Lebensumfeld in praktischer Weise ebenso wie es die Sinne anspricht. Der charakteristische Geruch von Hölzern, seine Wärme ausstrahlende Optik und die Vielseitigkeit in der Verwendung machen Holz zum alltäglichen Lebensbegleiter. Für uns ist Holz ein Stück Lebensqualität und Lebensphilosophie.

Wir wollen nachhaltige Waldbewirtschaftung unterstützen, die ökologische, ökonomische und soziale Kriterien gleichermaßen berücksichtigt. Dazu ist es notwendig, dass alle Unternehmen in der Verarbeitungskette nach vereinbarten Standards arbeiten. Eben dies ist das Ziel der internationalen Institution PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes). Wobei nicht das Produkt Holz zertifiziert wird, sondern das forstliche Management, inklusive des Holztransports bis an den Waldweg. Wir sind dabei und stolz darauf, das PEFC-Siegel tragen zu dürfen.