Hoher Besuch: Niedersächsischer Forstminister Christian Meyer informiert sich vor Ort bei den „Schlesselmännern“

Auf Einladung der Niedersächsischen Landesforsten besuchte Forstminister Christian Meyer die Revierförsterei Erdmannshausen des Forstamtes Nienburg, um sich über aktuelle Themen der Forst- und Holzwirtschaft zu informieren.

Los ging dieser Besuch aber bei uns im Palettenwerk, wo Forstamtsleiter Henning Schmidtke und unser Chef Ralf Schlesselmann nicht nur den Minister begrüßten, sondern auch den Präsidenten der Landesforsten Dr. Klaus Merker sowie den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Naturgemäße Waldwirtschaft Hans von der Goltz.

In der Führung durch den Betrieb erläuterte Ralf Schlesselmann, welche Bedeutung – neben einer motivierten Mitarbeiterschaft und einer flexiblen, kundenorientierte Produktion – die regionale Verfügbarkeit des Rohstoffes Holz hat. Ein bedeutender Teil des Holzes kommt nämlich aus den umliegenden Wäldern. Kurze Wege sind nicht nur gut für die Natur, sondern auch für Mittelständler wie Schlesselmann.

„Vier Generationen haben den Familienbetrieb zu dem gemacht, was er heute ist. Die fünfte Generation steht in den Startlöchern und ist bereit Verantwortung zu übernehmen“, so Schlesselmann,“Dafür müssten aber die Rahmenbedingungen stimmen“.

 

Auf dem Bild v.l.nr.: Ralf Schlesselmann, Christian Meyer, Dr. Klaus Merker